Wir reparieren Ihre zahnmedizinischen Geräte

Mit über 25.000 Reparaturen im Jahr reparieren wir als zertifizierte Fachwerkstatt für Dentalreparaturen Instrumente aller gängigen Hersteller aus dem Bereich Zahnmedizin und Labortechnik. Wir bieten Ihnen Festpreise und einen kostenlosen Kostenvoranschlag.

Wanzek Vorteile

  • 24-Stunden-Service für Dental-Reparaturen und Neugeräte
  • Preistransparenz durch Fest­preise bei Lohn­kosten und Reinigung
  • Abholservice und Verpackungs­material
  • zertifizierte Fachwerkstatt
  • Original-Ersatzteile
  • 1 Jahr Garantie nach Reparatur

 

Zahnmedizinische Geräte

EUR 65,90
EUR 158,90
EUR 1AE = 14,80
EUR 58,90
EUR 1AE = 14,80

Häufig gestellte Fragen

Reparatur

Hand- und Winkelstücke, Turbinen, ZEGs und Pulverstrahlhandys, Turbinenkupplungen, Motoren, alle Behandlungsschläuche, Technikhandstücke und andere Laborantriebe, Chirurgie-Einheiten, alle EMS-Geräte, Polymerisationslampen, und vieles mehr.

Eine Übersicht aller Gerätetypen finden Sie hier.

Ihr Gerät ist defekt? Kein Problem.
Füllen Sie den PDF-Reparaturauftrag (samt der Dekontaminationsbescheinigung) per Hand oder direkt am Bildschirm aus. Danach einfach mit den zu reparierenden Geräten einsenden. Hier gehts zum Reparaturauftrag und zum Reparaturauftrag für nicht EU-Länder.

Sie benötigen Versandmaterial?
Unser kostenloses Versandmaterial mit Mehrweg-Versandverpackung, Schutzverpackungen und Auftragsformularen können Sie hier bestellen.

In der Regel erfolgt die Reparatur im 24 Std.-Service bzw. 24 Std. nach Freigabe des Kostenvoranschlages.

Wir verwenden ausschließlich Original-Ersatzteile der Dentalgeräte-Hersteller. Hierzu sind wir schon vertraglich verpflichtet.

Die Garantie für die Reparatur beträgt 12 Monate.

Ja, wir sind autorisiert von KAVO, W&H, NSK; Schick, Nouvag, Acteon / Satelec, Morita, MK-dent, Ultradent Products, Bien-Air, EMS und vielen mehr.

Nur so können Sie sicherstellen, dass Sie originale Ersatzteile erhalten und die Reparaturen nach Herstellervorgaben instandgesetzt, ggf. modifiziert und geprüft werden.

Kosten und Versand

Sie erhalten in der Regel innerhalb von 24 Std. ein Reparatur-Angebot mit einer detaillierten Auflistung aller Kosten.

Im Fall einer Reparatur oder einen Neugerätekaufs und im Fall einer Vernichtung Ihres Gerätes im Hause ist der Kostenvoranschlag gratis.

Im Fall einer unreparierten und zusammengebauten Rücksendung berechnen wir €25.00 zzgl. MwSt.

Bei Standgeräten berechnen wir €45.00 zzgl. MwSt. bei einer unreparierten und zusammengebauten Rücksendung.

Die Reparaturkosten setzen sich bei uns aus der Lohnpauschale und den benötigten Ersatzteilen, die im Rahmen der Wartung ersetzt werden zusammen.

Der Aufwand der Reparatur und die Kosten der Ersatzteile hängen vom Gerätetyp, Einsatzgebiet und nicht zuletzt vom Hersteller des Gerätes ab.

Die Versandkosten betragen €9,90 für einen Versandweg. Im entsprechenden Aktionsmonat ist der Versand und/oder die Abholung gratis.