Unser Service
nah am Kunden
Wir helfen Ihnen gern weiter!
Formulare als PDF einfach downloaden und am Bildschirm ausfüllen, drucken oder faxen
So funktioniert’s:
Reparaturauftrag samt der Dekontaminations-bescheinigung ausfüllen und mit den zu reparierenden Geräten einsenden an:
Wanzek Dental-Reparaturen Schnelldienst GmbH
Neuhofstraße 52
41061 Mönchengladbach
Unser kostenloses Versandmaterial ganz einfach hier bestellen
Das Versandmaterial umfasst:
- DHL-Express-Etikett zur Abholung
- Mehrweg-Versandverpackung
(Format 22 x 16 x 4,5 cm) - Schutzverpackung für zahnmedizinische
Instrumente (Ø 2,5 cm, Höhe 12,5 cm) - Auftragsformulare
Geben Sie hier Ihre Daten ein
Paket Abholung beauftragen
Mit wenigen Klicks zum Abholauftrag
In unserem Kunden-Portal mein.wanzek-dental.de können Sie die Abholung ihrer Geräte in nur wenigen Klicks online ausführen. In der Auftragsübersicht haben Sie Ihre Aufträge außerdem jederzeit im Blick.
kundenUmfrage 2023
Unsere Kunden bewerten
unseren Service mit Bestnoten
Wir freuen uns sehr über die herausragende Bewertung von über 165 Praxen. Die Benotungen in den einzelnen Kategorien sind im Durchschnitt sehr gut.
Qualität der Arbeit
Preis-Leistung
Abwicklung
Zuverlässigkeit
Umfrage 2022
Unsere Kunden bewerten
uns mit Bestnoten
Wir freuen uns über sehr über die herausragende Bewertung von über 200 Praxen. Die Benotungen in den einzelnen Kategorien sind im Durchschnitt sehrt gut.
In wenigen Schritten zur Dentalreparatur
1. Instrument oder Dentalgerät defekt? 2. Versandmaterial oder Abholung anfordern 3. Ware verpacken, Aktionsgutschein beilegen 4. Abholung per DHL-Express 5. Reparatur innerhalb von 24 Std. 6. Neuwertiges Gerät zurückerhalten
Wartung und Pflege
Wartung der Instrumente
Faustregel: Hand- und Winkelstücke sollten einmal im Jahr gewartet werden. So können größere Schäden vermieden und Ausfälle reduziert werden. Unser Tipp: Nutzen Sie die Zeit des Jahresurlaubs um die Wartungsarbeiten durchführen zu lassen, so bleibt der Betriebsablauf unbeeinträchtigt.
Pflege der Instrumente
Bei fachgerechter Aufbereitung und Pflege der Instrumente können Sie die Lebensdauer erheblich verlängern. Bei sachgerechter Pflege können Sie Verschleiß durch Verschmutzung vermeiden. Das hilft der Umwelt und Ihren Finanzen. Wir stellen Ihnen hier einige Pflegeanleitungen der Hersteller zur Verfügung.
- Anleitungen zum Download
Pflegeanleitungen
NSK
Sirona
W&H
Wissenswertes
Pflege und Aufbereitung
In eigener Sache
Akademie
Mit den Wanzek-Fortbildungen punkten
Wir starten bald neu durch, um Sie in den Bereichen „Hygiene- & Qualitätsmanagement“ zu unterstützen. Bald finden Sie bei uns mit unserer Akademie ein umfassendes Angebot an Online- & Präsenzfortbildungen.
Nachhaltigkeit
Gemeinsam machen wir Zahnmedizin nachhaltiger
Reparieren statt wegwerfen! Mit über 25.000 Reparaturen im Jahr sorgen Sie schon jetzt mit unserem Service für mehr Nachhaltigkeit in der Zahnmedizin. Auch in unserem Betrieb ist Umweltbewusstsein ein fester Bestandteil.
Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich Kontakt zu Wanzek aufnehmen?
Telefonisch
Wir beantworten alle Ihre Fragen gerne persönlich werktags zwischen 8:15 und 17:00 Uhr telefonisch unter +49 2161 24 17-50.
Per E-Mail
Schicken Sie uns ansonsten auch eine E-Mail oder nutzen sie den Kontakt-Button auf unserer Website, dort finden Sie auch einen Whatsapp Kontakt.
Wie kann ich eine Reparatur beauftragen?
Ihr Gerät ist defekt? Kein Problem.
Füllen Sie den PDF-Reparaturauftrag (samt der Dekontaminationsbescheinigung) per Hand oder direkt am Bildschirm aus. Danach einfach mit den zu reparierenden Geräten einsenden. Hier gehts zum Reparaturauftrag und zum Reparaturauftrag für nicht EU-Länder.
Sie benötigen Versandmaterial?
Unser kostenloses Versandmaterial mit Mehrweg-Versandverpackung, Schutzverpackungen und Auftragsformularen können Sie hier bestellen.
Wie kann ich eine Abholung beauftragen?
Auf unserem Kundenportal „Mein Wanzek“ können Sie die Abholung Ihrer Geräte in wenigen Schritten online ausführen. Einfach einmalig registrieren oder einloggen auf mein.wanzek-dental.de. Im Anschluss können Sie einen Paketschein generieren, Formulare herunterladen und online ausfüllen, sowie die Abholzeit festlegen.
Gerne nehmen wir Ihren Abholwunsch auch telefonisch unter +49 2161 24 17-5112 entgegen.
Kann ich die Abholzeit selbst festlegen?
Sie können die gewünschte Abholzeit über mein.wanzek-dental.de selbst bestimmen. Unser Servicepartner DHL-Express holt die Pakete bei Ihnen ab.
Wie verpacke ich die Geräte für den Versand?
Nutzen Sie bitte unsere Mehrwegverpackung (hier kostenlos bestellen) oder einen anderen festen Karton. Dabei achten Sie bitte darauf, dass die Ware innen sicher vor dem Verrutschen geschützt ist.
Ist der Versand und Rückversand versichert?
Die Ware ist auf beiden Versandwegen mit €500.00 versichert.