Wanzek Akademie
Kostenlose Fortbildungen

Seminare für Zahnärzte und Hygienebeauftragte – coming soon

Mit unseren kostenlosen Online- & Präsenzfortbildungen wollen wir Sie in den Bereichen Hygiene und Qualitätsmanagement unterstützen.

 

Häufig gestellte Fragen

Die Fortbildungsveranstaltung ist ein kostenloses Angebot von Wanzek und Sie können sich einfach bis zum 31. März per E-Mail anmelden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Die Fortbildung findet direkt bei Wanzek statt. Die Adresse lautet:

Neuhofstraße 52 in 41061 Mönchengladbach.

  • Welche Bohrer werden wo verwendet?
  • Richtige Drehzahlen & richtiger Anpressdruck beim Arbeiten
  • Wie bereite ich meine Instrumente richtig auf?
  • Wie desinfiziere ich sie richtig?
  • Wie oft öle ich meine Instrumente?
  • Wie zerlege ich chirurgische Instrumente richtig?
  • Was muss man bei Pflegegeräten beachten?

  • Was muss ich bei einem RDG beachten und wie befülle ich ihn richtig?
  • Welche Flüssigkeiten verwende ich bei einem RDG?

  • Was muss ich bei einem Sterilisator beachten und wie belade ich ihn richtig?
  • Welche Zyklen gibt es?
  • Wie schaut die Dokumentation einen Sterilisator aus?

  • Grundlagen Einschweißfolien
  • Wie verpacke ich richtig?

Ing. Markus Buchhalt ist ein erfahrener Medizintechniker und Gebietsverkaufsleiter bei W&H. Seine Karriere begann im Jahr 1996 als Techniker bei Menzl Medizintechnik, wo er sich auf Sterilisatoren spezialisierte. Nach einem kurzen Aufenthalt bei Comesa im Jahr 1997, wechselte er als Techniker zu Schaffer Dental und später zu Austrodent, wo er seine Fähigkeiten im Bereich der Dentaltechnik weiter ausbaute.

Im Jahr 2000 trat Markus Buchhalt als Außendienstmitarbeiter bei W&H ein und wurde schnell ein wichtiger Bestandteil des Vertriebsteams. Durch seine hervorragende Kenntnisse im Bereich der Medizintechnik und Dentaltechnik konnte er erfolgreich zahlreiche Kunden gewinnen und betreuen. Im Jahr 2012 wurde er zum Gebietsverkaufsleiter befördert.

Mit seiner umfangreichen Erfahrung und seiner Leidenschaft für die Medizintechnik hat sich Ing. Markus Buchhalt als anerkannter Experte auf seinem Gebiet etabliert.