Unser Service
nah am Kunden

kundenUmfrage 2023

Unsere Kunden bewerten
unseren Service mit Bestnoten

Wir freuen uns sehr über die herausragende Bewertung von über 165 Praxen. Die Benotungen in den einzelnen Kategorien sind im Durchschnitt sehr gut.

Qualität der Arbeit

Preis-Leistung

Abwicklung

Zuverlässigkeit

Umfrage 2022

Unsere Kunden bewerten
uns mit Bestnoten

Wir freuen uns über sehr über die herausragende Bewertung von über 200 Praxen. Die Benotungen in den einzelnen Kategorien sind im Durchschnitt sehrt gut.

0.5
Qualität der Arbeit
0.8
Preis-Leistung
0.8
Zuverlässigkeit
0.5
Abwicklungsservice

In wenigen Schritten zur Dentalreparatur

1. Instrument oder Dentalgerät defekt? 2. Versandmaterial oder Abholung anfordern 3. Ware verpacken, Aktionsgutschein beilegen 4. Abholung per DHL-Express 5. Reparatur innerhalb von 24 Std. 6. Neuwertiges Gerät zurückerhalten

Wartung und Pflege

Wartung der Instrumente

Faustregel: Hand- und Winkelstücke sollten einmal im Jahr gewartet werden. So können größere Schäden vermieden und Ausfälle reduziert werden. Unser Tipp: Nutzen Sie die Zeit des Jahresurlaubs um die Wartungsarbeiten durchführen zu lassen, so bleibt der Betriebsablauf unbeeinträchtigt.

Pflege der Instrumente

Bei fachgerechter Aufbereitung und Pflege der Instrumente können Sie die Lebensdauer erheblich verlängern. Bei sachgerechter Pflege können Sie Verschleiß durch Verschmutzung vermeiden. Das hilft der Umwelt und Ihren Finanzen. Wir stellen Ihnen hier einige Pflegeanleitungen der Hersteller zur Verfügung.

Wir sind zertifizierte Servicepartner

In eigener Sache

Akademie

Mit den Wanzek-Fortbildungen punkten

Wir starten bald neu durch, um Sie in den Bereichen „Hygiene- & Qualitätsmanagement“ zu unterstützen. Bald finden Sie bei uns mit unserer Akademie ein umfassendes Angebot an Online- & Präsenzfortbildungen.

Nachhaltigkeit

Gemeinsam machen wir Zahnmedizin nachhaltiger

Reparieren statt wegwerfen! Mit über 25.000 Reparaturen im Jahr sorgen Sie schon jetzt mit unserem Service für mehr Nachhaltigkeit in der Zahnmedizin. Auch in unserem Betrieb ist Umweltbewusstsein ein fester Bestandteil.

Häufig gestellte Fragen

Telefonisch
Wir beantworten alle Ihre Fragen gerne persönlich werktags zwischen 8:15 und 17:00 Uhr telefonisch unter +49 2161 24 17-50.

Per E-Mail
Schicken Sie uns ansonsten auch eine E-Mail oder nutzen sie den Kontakt-Button auf unserer Website, dort finden Sie auch einen Whatsapp Kontakt.

Ihr Gerät ist defekt? Kein Problem.
Füllen Sie den PDF-Reparaturauftrag (samt der Dekontaminationsbescheinigung) per Hand oder direkt am Bildschirm aus. Danach einfach mit den zu reparierenden Geräten einsenden. Hier gehts zum Reparaturauftrag und zum Reparaturauftrag für nicht EU-Länder.

Sie benötigen Versandmaterial?
Unser kostenloses Versandmaterial mit Mehrweg-Versandverpackung, Schutzverpackungen und Auftragsformularen können Sie hier bestellen.

Auf unserem Kundenportal „Mein Wanzek“ können Sie die Abholung Ihrer Geräte in wenigen Schritten online ausführen. Einfach einmalig registrieren oder einloggen auf mein.wanzek-dental.de. Im Anschluss können Sie einen Paketschein generieren, Formulare herunterladen und online ausfüllen, sowie die Abholzeit festlegen.

Gerne nehmen wir Ihren Abholwunsch auch telefonisch unter +49 2161 24 17-5112 entgegen.

Sie können die gewünschte Abholzeit über mein.wanzek-dental.de selbst bestimmen. Unser Servicepartner DHL-Express holt die Pakete bei Ihnen ab.

Nutzen Sie bitte unsere Mehrwegverpackung (hier kostenlos bestellen) oder einen anderen festen Karton. Dabei achten Sie bitte darauf, dass die Ware innen sicher vor dem Verrutschen geschützt ist.

Die Ware ist auf beiden Versandwegen mit €500.00 versichert.